Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Klugschnacker
					 
				 
				Ich bin anscheinend ein guter Verwerter. 
			
		 | 
	
	
 Das kann ich auch von mir behaupten.
Eine Sache hat mich hellhörig gemacht, als Caroline Rauscher sagte, dass es vorkommen kann, dass der Stoffwechsel durch dauernde Diäten und Ernährungsänderungen völlig "durcheinander" kommen kann.
Vor fünf Jahren habe ich erfolgreich meine Ernährung nach dem Prinzhausen-Prinzip umgestellt. Fast zwei Jahre ich fast KH-frei gegessen und dabei gut 10 Kilo Gewicht verloren. Allerdings ist das eine Ernährungsform die wenig sozial verträglich ist und mir als begeisterter Köchin, wenig Spaß vermittelt hat. So hat sich nach gut 2,5 Jahren die alte Ernährungsweise wieder eingeschlichen, mit dem Effekt heute fetter denn je zu sein. Okay, das Ganze wurde noch durch wenig Sport in den letzten zwei Jahren gefördert. 
Mir stellt sich die Frage nach einem Mittelweg. Es kann doch nicht sein, daß man sein Leben nur nach sportliche Maßstäben ausrichtet und das auch auf die Ernährung ausdehnt. Mir ist das zu wenig an Lebensqualität.
Das was Du an Ernährung auflistet, geht vielleicht über einen bestimmten Zeitraum und wenn man sein Arbeitsleben auf sich alleine ausrichten kann.
Ich bin ratlos ... 
