gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 22:18   #80
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
So. Lieg in der Wanne. 59:47. Aber ob's klug war?

Von vorne.

Ich hatte keinen Bock. War müde, dann Buhtschidruckn, dann irgendwas wichtig, jedenfalls kam ich nicht weg. Ich glaube ich bin eine halbe Stunde mit Laufhaube und Stirnlampe durchs Haus getiegert, die Stirn in Falten und so leicht gegen die Wand angestellt, darunter ein finsterer aber unentschlossener und definitiv unzufriedener Blick. Kacke, kein Bock. Im Hinterkopf saß aber so ein kleiner Teuto Boy und hat mit seinem Minithorhammer immer so auf eine Stelle gehauen: "Das ist die erste richtige Standortbestimmung, ...". Du ... Arghhhh.

Irgendwann war dann meine Frau frech und die Kinder haben mich ausgelacht, ich hab irgendwas gegrantelt, so in der Art: "Ihr habt ja keine... Und leckt's mi do am oasch!" Wonach dann meine Frau entsetzt geguggt, mein Bub wissend gegrinst und die Älteste den Kopf geschüttelt hat. Jedenfalls hatte ich dann endlich einen Grund raus zu gehen, um mich zu bestrafen.

Irgendwie wütend über mich selbst bin ich dann zu schnell los und musste nach 3k dringend pinkeln. Zum Glück, weil die Füße machten schon zu, die Atmung war grenzwertig und leichter Schwindel machte sich dann im Stehen breit. Keine Ahnung, ob ich die Wiese vor mir getroffen hab, naja ein bisschen Dünger hat sie wohl abbekommen. Ein Blick auf die Uhr brachte dann Erleichterung. 12:00 für die ersten 3k mit viel bergauf. Zu schnell. Natürlich spürte ich auch den Infekt ein wenig und so lief ich einfach locker weiter und fand so für die nexten 3 k genau das richtige Tempo. Die Zeit passte und ich wusste, dass die Stunde ging. Ich lief dann die folgenden Abschnitte im richtigen Tempo und erst gegen Schluss merkte ich, dass die Speicher von gestern noch nicht wieder voll waren und es ging mir im Schlussanstieg die Kraft aus. Aber in Anbetracht der Umstände bin ich voll zufrieden.

Mal sehen, was draus wird: Top oder Flop?

Schönen Abend
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten