Zitat:
Zitat von Alfalfa
Irgendwie gehört so ein bisschen Materialpflege schon dazu finde ich.
|
Mag sich etwas komisch anhören, aber die Kisten sind "gepflegt".
Sehen natürlich verwahrlost aus, aber über ein Jahrzehnt Benutzung mit irgendwas knapp unter 10000km im Jahr hinterlassen einfach Spuren, derer man irgendwann nimmer Herr wird.
Schau dir zB. den Umwerfer an: der iss steinalt;- das wird der aber unter diesen Bedingungen nicht völlig ohne Pflege.
Übrigens krass an dieser Stelle: es gibt von Shimano keine 8fach-Schaltröllchen (und damit auch für 6 und 7fach) mehr als Ersatzteil zu kaufen.
Aber gut, wenden wir uns anderen Dingen zu.
Hab mal wieder ne Bauchlandung in Sachen GPS hingelegt.
Wollte ja eigentlich gerne mal nen Hunderter runterradeln heute und hab mir bei GPSies was Nettes zusammengeklickt.
Aufs Gerät laden wollen 'Ping': "Track gekürzt".
Danke auch.
Onkel Google gefragt, prompt was gefunden, aber ach: klappt mit MapSource auf Windoofs, aufm Mac halt nedd.
Quer durch 17Foren und Blogs gelesen, 77Bookmarks gesetzt und tüchtig gestaunt dabei, zum Schluss aber immer noch ohne Track aufm Gerät dagesessen.
Na heidewitzka...
Irgendwann hatte ich die Schnauze dann voll, hab mich angezogen und bin ohne Plan los.
Es ist schön hier, hatte ich das irgendwann erwähnt?
Leider wars mittlerweile natürlich ziemlich spät und dank all des Kaffees beim Spielen mit Garmin ging unterwegs noch einiges an Zeit mit Pieseln drauf...
Tendierte also alles wieder Richtung Sonnenuntergang...
Und kalt wurds.
Aber: fast daheim!
Morgen gehts dann direkt wieder mitm Bike auffe Awweit.
Bin gespannt, ob ich die Woche über mal nen Tag freihaben kann.
Wär mal wieder knorke;- n bissl iss ja liegengeblieben die letzten Tage.
Dasses heute wieder später mit der Abreise wurde, lag nedd nur dran, dass ich mir hartnäckig bis um Zehne die Decke über die Ohren gezogen hab, sondern auch daran, dass ich mich ein wenig der Revierreinigung widmen musste/wollte.
Und Laufen wär auch mal wieder toll.