Moin,
Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich frage mich, ob man intensives Schwimmtraining mit Triathlon gut verknüpfen kann. Ich schwimme so gerne, dass ich momentan 4 mal im Wasser bin (und am liebsten würd ich noch mehr).(...)
|
natürlich wird Deine Gesamtleistung darunter leiden, wenn Du Du so viel Zeit in Dein Schwimmtraining investierst, dass die Zeit fürs Radfahren und Laufen schon knapp wird. Aber was soll's? Wenn Du mit den nicht ganz optimalen Ergebnissen leben kannst. Ich finde, wenn man so viel Zeit mit Sport verbringt, darf das ruhig auch Spaß machen. Bzw. es muss auch Spaß machen! Auf Dauer wird man nicht so viel Zeit ins Training investieren, wenn man im Grunde genommen keine Freude daran hat.
Und ich kann Dich - jetzt kommt diese olle Geschichte wieder - in sofern beruhigen, dass viel Schwimmen auch etwas für die anderen Disziplinen bringt: Ich bin 2010 in Roth in der Staffel mit mörderisch viel Schwimmtraining (5 x in der Woche 90 Minuten) und wirklich sehr bescheidenem Radtraining (Alle täglichen Wege mit dem Rad, etwa 15 ... 20 km/Tag, dazu nur fünf lange Ausfahrten vor Roth) eine für meine Verhältnisse sensationelle Radzeit gefahren.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Wie viele Einheiten braucht man überhaupt, um richtig gut im schwimmen zu werden?
|
Dreimal in der Woche ist IMHO das Minimum, um überhaupt besser zu werden. Vier Einheiten sind schon ganz gut für erkennbare Fortschritte, die Du ja auch machst.
Edith meint noch, dass die zwei Einheiten/Tag schon optimal wären. Dann wärst Du aber Schwimmerin, und keine Triathletin mehr
Viele Grüße,
Christian