Du hast schon recht, dich auf dein Körpergefühl zu verlassen. Du machst das ja auch in beide Richtungen, was deine 18 in 3:52 beweisen. Greif sagt ja selber, dass KEIN Plan, nichtmal seiner

, über das Körpergefühl entscheiden kann.
Ich finds immer recht lustig, wie wir Menschen unseren Körper nach erlernten Schematas analysieren und daraus folgernd Probleme angehen, obwohls dann alles an ganz was anderem gelegen ist, als wir dachten. Wir kennen halt doch nur die Spitze des Eisbergs, wenns gut geht, und das sollten wir bei aller Analyse nie vergessen.
So wünsch ich Dir, dass es tatsächlich eine Allergie ist, die Du medikamentös in den Griff bekommst und später vielleicht auch systemisch angehen und lösen kannst.
Danke auch nochmal für deinen Link zum Greif'schen Testotraining. Ich werde mich dazu noch etwas intensiver einlesen, weil ich mir sowas in der Art schon gedacht, bzw. am eigenen Körper gespürt habe. Allgemein interessiert mich die Hormongeschichte am Training momentan sehr, vielleicht liest hier jemand mit, der davon Ahnung hat und kann mir vielleicht per PN ein paar Infos zukommen lassen. Wenns passt mach ich einen Fred dazu.
Vielleicht ist es ja für dich eine gute Idee die Grundlagenkilometer bis Montag mit diesem "Testotraining", bzw. mit dem dahinterliegenden Grundgedanken zu würzen und damit auch die Muskulatur und das Immunsystem zu reizen. Wobei die Rolle des Immunsystems bei Allergie ja eine grundlegend andere als bei Verkühlung ist...
Lg Nik