Gestern standen wieder Intervalle auf dem Plan 4*4000 im 3:52er Schnitt also in 15:28. Das erste Intervall lief auch ziemlich gut. In 15:20 von der Anstrengung her, na ja jetzt nicht entspannt, aber es war nicht hart. Also eine angenehm Anspannung, zügig halt.
Dennoch habe ich mich entschieden abzubrechen. Warum?
Ich bin gestern morgen schon wieder mit einem Hustenreiz aufgewacht und musste mich den ganzen Tag räuspern. Ich bin also schon mit Wut im Bauch morgens aus dem Haus. Zum Glück ist meine Frau morgens nicht sehr aufnahmefähig (quasi Tod), sonst hätte sie meine Laune noch in den falschen Hals bekommen. Das wäre jetzt schon die dritte Pause. Der Grund warum ich dann wirklich aufgehört habe, war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich hatte einfach kein Bock wegen übertriebenem Ehrgeiz das Ganze mehr in die Länge zu ziehen, also notwendig. Die nächsten Tage stehen eh nur lockere Läufe an, dass sollte auch mit etwas Husten gehen und Montag steht ja mein großer Testlauf auf. Der Greif hat mir diesmal auch die Freigabe gegeben alles zu geben. Ihr erinnert euch vielleicht an seine Ohrfeige, weil ich neulich mal eine Einheit uminterpretiert habe.... Daher diesmal vorzeitig Ende um Montag fit zu sein.
Heute morgen lag ich dann wieder im Bett und konnte nicht mehr pennen und während ich überlegte, ob es sich lohnt eine dreiviertel Stunde zu früh aufzustehen oder ob ich doch liegen bleiben soll, schießt es mir: Alter, du hattest doch letztes Jahr genau den gleichen Scheiß und da war es eine Allergie. Ich musste mich die ganze Zeit räuspern und hatte Hustenreiz, aber wirklich krank fühlte ich mich nicht. Aber ich hatte vom Lungendoc die Freigabe für den Sport, auch mich richtig zu belasten. Oh man, was wäre das geil, wenn es dass jetzt auch wieder wäre. Ich bin schon am verzweifeln, warum ich jetzt so oft Probleme hab, ohne wirklich Probleme zu haben.
Also ab in's Bad und die Medikamente vom letzten Jahr rausgesucht und gleich erst mal den ersten Hub genommen. Heute werde ich mir gleich ein neues Rezept besorgen. Ich hoffe damit, bekomme ich es wieder aus der Welt.
Erst habe ich überlegt, daraufhin heute die Intervalle nachzuholen, dann habe ich mir aber gedacht, wie heißt es so schön: Eine verlorene Einheit kannst du nicht nachholen! Also werde ich die nächsten Einheiten einfach mit ein paar Steigerungen würzen, hoffen, dass dass es tatsächlich keine Erkältung ist und am Montag Gas geben.