gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Germany wird Gastgeber der Triathlon-Europameisterschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2012, 17:21   #154
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
dass der offizielle und demokratisch gewählte Dachverband aller Triathleten seine EM für dieses Jahr nach Roth bzw. Kraichgau vergeben hat?
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Willi:
...na ja, "aller Triathleten" ist stark übertrieben.
Denn die, welche in dem Dachverband organisiert sind, befinden sich nummerisch doch stark in der Unterzahl zu denen, welche nicht im Dachverband sich befinden. Das weißt du doch?!
Es ist immerhin der einzige Verband, den die Triathleten haben. Wenn sich nicht alle, die Triathlon betreiben, dort tummeln ist das mehr als normal. Gibt es in jeder Sportart so.
Trotzdem ist das dann der Verband für alle Triathleten.
Dass es neben den Verbands-/Vereins-themen auch noch einen kommerziellen Markt für Veranstaltungen gibt, ändert daran nichst.
Wenn ich bei Themen mitreden/bestimmen will, sollte ich irgendwo organisiert sein. Und dafür wäre der Verein/Verband die beste Anlaufstelle. Wenn einem die Dinge zu "verkrustet" vorkommen, kann man sie auch dadurch ändern, dass man aktiv durch Mitarbeit daran arbeitet. Ist wie in der Politik...ist eigentlich Politik.
Ich kann aber auch warten, bis eine Firma die Zeichen der Zeit erkennt und das dann konsumieren.
Leider herrscht in unserer Gesellschaft immer mehr der Dienstleistungsgedanke und Ehrenämter sind alles andere als populär. Dadurch geht viel Potential in Vereinen verloren, weil keiner mehr mitmacht.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten