gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sch.... Facebook
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2012, 10:24   #88
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Im echten Leben kann es dir auch passieren, dass irgendwo in einem Fotoalbum ein Schnappschuß von dir auftaucht.
Müssen Jugendliche jetzt schon dran denken, was irgendwann irgendein Personaler denkt? Hoffentlich tun sie das nicht...
Das stimmt natürlich, werde gleich mal bei Mutti durchklingeln, sie soll mein Fotoalbum wegsperren...

Ich sehe die Option, dass sich digitale Daten aufgrund von Indizierungen, Markierungen, Verschlagwortung etc. leichter durchsuchen lassen als - um im Bild zu bleiben - analoge Fotoalben. Und mein Fotoalbum kann ich selbstbestimmt vernichten, was mit den gespeicherten digitalen Daten bei einem Fremdunternehmen tatsächlich passiert weiss niemand exakt.

Natürlich wird man von einem "lustigen" Bild eines 12-jährigen auch Jahre später nichts direkt ableiten. Da jedoch Facebook mit der sog. "Lifetime" eine chronologische Lebensbindung initiiert, wird eine Verknüpfung und Verkettung bestimmter Merkmale ggf. erleichtert.

Wenn sich also z.B. jemand nach dem Studium bewirbt und der Bewerber auf jedem zweiten Bild was kursiert betrunken Party feiernd abgelichtet ist, was soll ein Personalentscheider davon halten? Vorausgesetzt, die Bewerbung ist nicht die als akademischer Barkeeper?