gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aussagekraft Laktatwerte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 21:51   #18
Hugo

der test is an sich schon in ordnung, nur die interpretation scheint...naja...jeder wie er meint.

du bist wie schonma gesagt sehr laktattolerant...bin ich selbst auch, 14mmol sind für mich kein ding , so jemand(also auch ich) haben ihre schwellen selten bei 2mmol, viel wichtiger als der absolutwert ist der anstieg über der stufe, da die stufendauer zieml. kurz war, würd ich meine prognose von vorhin nochmal n bischen abändern(wir machen bei uns in der regel 1600m stufen, entsprechend dauern die rund doppelt so lang), und die schwelle eher bei 14km/h sehn, vermutlich knappe 4mmol(wär n anstieg von ca 2mmol/stufe), entsprechend den zehner eben n tick langsamer, so 39-40min je nach schmerzfreudigkeit, und da sind wir ja auch zieml. nah dran an der realität

aber da spielen dann auch noch massig andere faktoren ne rolle, auf dem laufband im labor hat man andere umgebungseinflüsse als draußen mit zuschauern...
zum bestimmen der trainingsbereiche gut, zur prognose von wettkampfzeiten eher ungeeignet