gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonschuh oder Standardrennradschuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 20:31   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm, hier sind ja ein paar interessante Thesen aufgetaucht...
Nur so am Rande: ich bin die ganze Zeit Rennrad/Training mit meinen Tria-schuhen gefahren, IMMER ohne Socken (und auch ohne Handschuhe) und überlege gerade, ob ich zukünftig auch aufs Triarad Pedale montieren soll, wo ich mit meinen MTB-Schuhen fahren kann. Natürlich ebenfalls ohne Socken.
Ich kann vieles hier nicht nachvollziehen, denn wieso sollte man beim Rennradfahren mit Tria-Schuhen Nachteile/Probleme haben?
Wenns wirklich reinbläst wie Hechtsuppe kann man ja n paar dünne Zeitfahr-Präser drüberziehen, n´est pas?

Ansonsten: die Anzieherei macht doch am Anfang auch null Probleme. Klar dauerts ein wenig länger, aber erstens hab ich beim Crosstriathlon auch keine Strassentriathlonschuhe, zwotens zieh ich die Puschen deswegen auch in aller Ruhe in der Wechselzone an und bin bis zum Balken gut zu Fuss unterwegs und was Triathlons auf der Strasse angeht, kostet mich das vielleicht n paar Sekunden, spart mir aber im Training Zeit, weil ich nicht dauernd diese Barfussrumrennerei, Barfussaufspringen und fahrenderweise Schluffen anziehen üben muss, mal abgesehen davon, dass ich mich irgendwann mal vor versammeltem Publikum fachgerecht ausbreite, weils halt nedd so klappt wie bei den Profis.

Geändert von sybenwurz (23.02.2008 um 20:36 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten