gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 16:56   #157
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Wobei der Professor schon der Meinung war, dass er auch nach 5 Jahren kein wirklich anderes Ergenis erwarten würde.
Eigentlich kamen überall ähnliche Werte bei den Bluttests heraus; lediglich bei der Vitamin C Versorgung konnte die Fast Food Gruppe ihren Bedarf bei weitem nicht decken.
Ich vermute auch, das selbst viele Jahre Fastfood wenig direkte Auswirkungen haben, wenn man gesund ist und nicht weit über seinen Kalorienbedarf futtert. Da liegt aber das Problem - die Studienteilnehmer waren gesunde Männer, die kcal waren genormt. Keiner geht zu McDoof und hört nach 500kcal das futtern auf - das zeugt macht ja auch schlicht nicht satt.

Ich selbst habe bei mit bisher noch nie irgendeine grosse Auswirkung der Ernährung gespürt, daher ja auch meine These in dem Thread. Wenn ich mir aber andererseits vorstelle was für riesige Auswirkungen bereits wenige Milligram mancher Substanzen haben (Medikamente, Drogen), erscheint es auch mir unplausibel, das die Ernährung "wurscht" ist.