gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt es "das" einzig wahre Kraulschwimmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 08:37   #1
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Gibt es "das" einzig wahre Kraulschwimmen?

Liebe Schwimmgoetter (das sind fuer mich alle schnell schwimmenden Menschen, ich gehoere nicht dazu)

Bei jedem Video kommen hier immer zig Kommentare zur Stilverbesserung, allerdings nicht alle in die gleiche Richtung gehend. Die einen sagen die Wasserlage ist gut, der naechste fleissige Schreiber sagt das Gegenteil etc. Gibt es das Optimum oder ist das von Trainer zu Trainer, Schwimmer zu Schwimmer verschieden???

Ich frage mich, weil mir beim Schwimmtraining gestern abend ploetzlich gesagt wurde, dass da etwas ganz gravierendes an meinen Armen aendern muss (dabei hatte ich schon so viel geaendert) und das irgendwie im Widerspruch zu dem steht was mir ein anderer Trainer vor ca. 2 Jahren sagte. Sprich, jeder Trainer hat seinen eigenen Stil

Ich will ja gar nicht viel erreichen beim Schwimmen, momentan mit ich mit 1:50 auf 100m ganz zufrieden (Schwimmen wird einfach nie meine starke Disziplin sein, aber es macht Spass), aber richtig machen wuerde ich schon gerne alles oder zumindest viel und vielleicht schwimm ich dann ja mal die 1000m unter 18min...irgendwann...

Ums kurz zu fassen: Anderer Trainer anderer Stil?
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten