gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Eifel-Höhen-Route am 24./25.03.2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 20:00   #96
simmmvanac
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von NewTri Beitrag anzeigen
[...] Futter-Quelle könnte die Herberge Baraque Michel (http://www.baraquemichel.de) direkt im Venn sein. [...]

Ab Hellenthal zur Baraque und von dort über Monschau nach Heimbach sind auf der Strasse rund 100 km. Quer durch das Venn dürfte einiges kürzer sein, aber auch deutlich anstrengender. Schwerer Boden wird um die Jahreszeit unvermeidbar sein......
Jo, stimmt, Baraque Michel hatte ich ganz vergessen. Dort gibt's am Parkplatz tatsächlich eine echte belgische Pommesbude. Aber ist trotzdem 'ne ziemliche Strecke dorthin - und in der Gegend quer durch's Venn gibt's kaum Fahrbares (bis auf zwei breite Wege); die sollte man auch nicht verlassen, da alles Naturschutzgebiet ist. Ich denke, für 'ne Portion Pommes kommen wir da echt zu weit vom Weg ab. Ich plane mal den kleinen Schlenker über Mützenich ein, für diejenigen, die noch nie im Hohen Venn waren ist das sicherlich schon sehr interessant.

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
[...] Vom Untergrund habe ich aber in Erinnerung, das es hauptsächtlich auf Asphalt, Feld, Wald und Wiesenwegen lang geht. Dann wäre ich doch mit dieser Bereifung gut ausgestattet?

http://www.roseversand.de/artikel/co...fen/aid:314203 [...]
Genau, ich denke, die sind voll in Ordnung. Die Tour ist ja für "Normalo"-Radler gemacht, richtig schweres Gelände wird's da nicht geben - es sei denn ich plane das ein ...

Ich werde mit Schwalbe Marathon auf meinem Crosser fahren, die sind eher für die Straße als für den Dreck geeignet.

VG - Stefan
simmmvanac ist offline   Mit Zitat antworten