gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aussagekraft Laktatwerte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 17:10   #10
Pluto
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich halte rein gar nix von herkömmlichen Laktatstufentests!

Wer sagt denn wie schnell und wieviel Laktat man bei welcher Intensität wieder abbaut?

Wie gut kommt jeder einzelne mit Laktatwerten jenseits sogenannter anaerober Schwellen zurecht?

Ist Laktat überhaupt der begrenzende Faktor? Oder ist das vielleicht was anderes (das allerdings mit Laktatwerten gekoppelt ist)?

Mein Chef hat da was interessantes, die Wasserstoffionen betreffend, angedeutet. Jetzt ist er aber zuerst mal für ne Woche nicht da....
Hm, Du scheinst ja einen netten Chef zu haben wenn Du Ihn so sehr vermisst das sogar Tränen fließen. Aber wenn er zurück ist und Du an das Thema denkst wäre es klasse wenn Du mir/ uns sein Wissen noch mal mitteilen könntest.

Bin mir aber spätestens nach dem heutigem Lauf in Deister (kleine Anhöhe im sonst recht flachen Gebiet um Hannover) sicher das der Test nicht sehr aussagekräftig ist. Bin einen 20er in 1:35:20 gelaufen und war noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Schauen wir also mal was sonst so an Leistungsdiagnostik angeboten wird und ob das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt, so dass man den auch als Hobbysportler mal machen könnte. Ansonsten werde ich einfach versuchen weiterhin auf meinen alten Körper zu hören (oder sollte ich sagen ihn überhören?) und danach mein Training ausrichten...

@siebenwurz: na da hoffe ich mal das Dirk das hier dann noch liest...
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten