gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Germany wird Gastgeber der Triathlon-Europameisterschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2012, 20:32   #107
keko

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
und so wie der blöde Apfel mit seinen EiPotts die Benchmark der Industrie gesetzt hat, unabhängig davon, ob apple nun mp3 player erfunden hat oder nicht, so sind auch die WTC Bewerbe die Richtmarke. Da kannst meinetwegen auch schon 30 Jahre lang Triathlon gemacht haben. Zeit abzusitzen ist noch keine Leistung, deswegen zählt die Meinung von jemandem, der erst 3 oder 5 Jahre im Sport ist, nicht weniger.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Was mich möglicherweise von jemandem unterscheidet, der erst seit 3 Jahren Triathlon macht, ist meine persönliche Erkenntnis, dass es schon erstklassige Triathlons gab, lange bevor die WTC massenweise IMs ausrichtete und die diesen in nichts nachstehen. Ob nun die WTC-Bewerbe Richtmarke darstellen, das möge jeder für sich entscheiden. Apple, um in deinem Beispiel zu bleiben, bringt ja wirklich Neues, echte Innovation. Was an echter Innovation bringt die WTC? Wirklich neu war nur der IM quer durch Frankfurt, das gab es früher lediglich mal bei der Duathlon-WM (auch quer durch Frankfurt, Ziel auch am Römer).

Im Übrigen können auch in der Neuzeit noch erstklassige Veranstaltungen völlig ohne Label entstehen. Ich denke da nur an die Erstausrichtung des Kraichgau-Triathlon (noch lange kein "Challenge") von vor ein paar Jahren, sogar mit "krummen" Strecken 2/60/14.