Zitat:
Zitat von ben_11
Natürlich können die hohen Umfänge helfen bzw. haben in diesen Fällen auch geholfen. Und es ist auch klar, dass es mit spezifischem 10er-Training möglich sein sollte schneller zu sein als aus einer Marathonvorbereitung heraus.
|
Das ist ne Sache die man nie rausfinden wird, weil man nie zu den gleichen Bedingungen wieder trainieren kann. Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht für nen 10er brauch man nicht soviel Umfang wie für nen M.
Zitat:
Zitat von ben_11
 Aber genau da ist auch der Unterschied. In den Zeitregionen des Captains wird mal zusätzlich viele KM brauchen, aber nicht um eine sub40 zu laufen.
Wenn du in der Mara-Vorbereitung durchschnittlich 80 KM läufst und die 10er-Zeit nebenbei anfällt, ist das gut, aber wenn du nur die 10er-Zeit sub40 willst, reichen im Normalfall auch deutlich weniger Wochen-KM. (Dann dürfte man allerdings, wie der Captain angemerkt hat, weit von seinem Optimum entfernt sein.)
|
Hier ging es einzig und allein um die Definition "Höherer Umfang".
Dass der Captain keine 80 km/W braucht um ne sub 40/10 zu laufen ist klar.
Mein Ex ist mit Null Lauf-km/Woche sub 40 gelaufen, immer mal wieder aus der kalten Hose. Ist sicher auch ne Veranlagungssache.
Ich olles Weib brauch halt mehr km
