gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebekah Keat unschuldig wegen Dopings gesperrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 09:26   #70
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bei soviel moalischer Keule stellt sich mir eine Frage:

Wieviel Kenntnisse haben die Leute die hier so rumätzen eigentlich von dem, was sie selber essen und was sie anderen unterstellen?

Nehmen wir z.B. mal Eiweisspulver. Für die meisten ist es völlig OK, wenn sie im Rennen Kohlenhydradegetränke zu sich nehmen. Sie erhöhen also "künstlich" den KH Gehalt der Nahrung um bessere Leistungen zu erzielen. Gels, Riegel... alles in bester Ordnung. Schonmal auf die Zusammensetzung geschaut? Was da zusammengemischt wird ist ein buntes Sammelsurium dessem, was man anderen als NEM-Missbrauch um die Ohren haut. Eiweisspulver ist in den allermeisten Fällen mehr oder weniger reines Molkeeiweiss, was um Welten natürlicher sein dürfte als das, was da in den Riegeln und Sportgetränken etc drinn ist. Und so, wie Ihr euren erhöhten bestimmten Nährstoffbedarf (KH) in der Sondersituation Wettkampf anpasst, passen andere einen ggf vorliegen erhöhten Nährstoffbedarf (Eiweiss) an anderer Stelle an (und das auch noch natürlicher als in dem anderen Fall).

Wenn ihr denen mit dem Eiweisspulver vorwerft sie würden verwerflich und Fragwürdig handeln, warum esst Ihr im Rennen eigentlich nicht eure Schinken- oder Nutellabrötchen oder nehmt einfach ne Banane?

Ich finde einige sollten einfach mal locker bleiben und sich nicht ständig über andere stellen.
  Mit Zitat antworten