gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachfolger für Feelmax Osma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 17:07   #1
hoderlump
Szenekenner

Nachfolger für Feelmax Osma

Hey Leute,

Vor zwei Jahren hab ich mir die Feelmax Osma (http://www.triathlon.de/feelmax-osma...uhe-16648.html) zugelegt. Das Ding ist nicht mal 120g schwer und hat eine Conti-Sohle, die nur 2,1mm dick war. Jetzt ist sie mehr oder weniger runter gelaufen.

Der Osma ist so geil, es ist wirklich wie Barfuß laufen und ich habe nicht mal auf Asphalt Probleme.

Das beste aber war: Da die Sohle keine Kante hat, sondern sich links und rechts rund an die Ferse anlegt, kann man egtl. nicht mehr umknicken. Ganz einfache Mechanik. Und das ist wirklich wunderbar, seit 2 Jahren hab ich keine Probleme mehr mit verstauchten Füßen.

Leider ist Feelmax mittlerweile pleite, es gibt die Schuhe in meiner Größe nicht mehr. Weiß jemand ähnliche Schuhe als Ersatz? Sie sollten einfach keine Dämpfung haben und keinen Absatz. Die Viram Five Fingers gefallen mir nicht.... Die Puma H Street sind schick, aber leider in meiner Größe (42) nirgends zu finden.

Viele Grüße
hoderlump ist offline   Mit Zitat antworten