Zitat:
Zitat von Rocco69
wozu den ganzen mist überhaupt nehmen? ist doch reiner aberglaube. nachm training ein weckerl mit bissi schinken reicht vollkommen. höre immer gerne den kasperln im fitnesscenter zu, die mit der hälfte meiner trainingswochenstunden mir elends lange vorträge halten, dass man ohne BCAAs, glutamin, recovery shake blablabla überhaupt gar nicht trainieren kann usw...
|

Danke für diese Aussage!
Mich nervt es auch extrem, dass alle meinen, ohne NEMs ginge das alles nicht. Für jedes NEM gibt es ein natürliches Pendant, dass man in der Regel nehmen kann (Milch als Protein-Quelle nach dem Training o.ä.)
Für mich ist der Grundgedanke beim Wettkampf-Sport: Ich vergleiche meine Leistungsfähigkeit mit anderen. Und das ist für mich meine natürliche, gegebene oder antrainierte Leistungsfähigkeit. Wenn ich Nahrung nicht schneller umsetzen kann oder mich nicht so schnell erhole wie andere, dann ist das so. Und das ist dann meine persönliche Grenze. Wenn jemand anders dann besser ist, okay, dann ist das halt so.
Just my 50 cent.
Mag aber jeder für sich anders definieren.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."