gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebeichtet: Mein erster Triathlon und ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 16:08   #73
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

Mein erster Triathlon war die MD in Wien (Viennaman, 2-82-20) in 2007 zur Vorbereitung auf den IM in Klagenfurt. Das Rennen verlief fuer mich recht unspektakulaer, nachdem ich die Schnappatmung der ersten 300m in den Griff bekommen habe. Hochgerechnet auf 1,9-90-21 ist das bis heute eine meiner Top-3 Leistungen auf einer MD zusammen mit St. Poelten 2008 und Clearwater 2009 von insgesamt mehr als 10 MDs.

Deutlich interessanter fand ich meinen ersten Cross-Tria, den ich im September 2007 zum Saisonabschluss am Wolfgangsee gemacht habe. Nicht nur dass das Wasser recht frisch war (15-16C), auch der anschliessenden MTB-Teil hatte viel Schoenes zu bieten. So zum Beispiel eine Alm-Tragepassage mitten durch eine Kuhherde und noch dazu Schneefall. Mein gepimptes (Marzocchi Bomber und Front-Scheibe) Diamond Back anno 1995 gab teilweise den Geist auf (Hinterradbremsbelaege sind weggerubbelt worden), so dass ich heil froh war, mich ins Bike-Ziel gerettet zu haben. Der abschliessende 14-km-lange Crosslauf war perfekt, um wieder warm zu werden.

Das war der Tag, an dem mir ganz bewusst geworden ist, dass RR- und MTB-fahren 2 voellig unterschiedliche Welten sind. Danach gab ich mir 2008 als Abschiedsgruss von Europa den Xterra Austria am Klopainersee im stroemendem Regen, um mich nicht nur von Europa sondern auch vom Cross-Tri komplett zu verabschieden. Im Regen das Rad durch den Wald auf der Schulter zu tragen habe ich keine Lust. Dafuer habe ich weiterhin diverse Kurz-, Mittel- und Langdistanzen gefinisht.

Geändert von mblanarik (22.02.2012 um 16:16 Uhr).
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten