gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsrad: Carbon oder Alu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 15:26   #5
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
wenn dir Komfort wichtig ist, weil du lange Trainingseinheiten drauf machen wirst, dann würde ich zu Carbon greifen und auch da erst mal Probe fahren. Da gibt ja auch bockharte Rahmen und das komplette Gegenteil eben auch.

Mein Tipp: Specialized Roubaix. Vielleicht als 2009 Model noch irgendwo in der Version S-Works SL2 zu haben...? der Rahmen ist toll zu fahren und hat ein etwas längeres Stuerrohr, somit muss man weniger Spacer unter den Vorbau werfen und dann übermütig behaupten die kommen noch raus.
Am Besten wirklich irgend ein 2010 oder gar 2009er Model und dafür etwas Besseres. Zumindest, wenn du vor hast, es länger als 1-2 Jahre zu fahren.
Und wenns ein KM Fresser werden soll, dann vielleicht lieber Campa
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten