gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebeichtet: Mein erster Triathlon und ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 12:43   #72
tomcat
Szenekenner

Benutzerbild von tomcat

OD, Bad Tölz 2000:

Eigentlich lief es ganz gut, die Distanz und das Spektakel hatten mich nicht wirklich überfordert. Dass ich in T1 mit Puls 280 mein Radl in T1 gesucht habe – Geschenkt!

Ich bin tatsächlich relativ „entspannt“ im Ziel angekommen, hatte nicht überzockt und gefühlt bestimmt eine Menge Luft nach oben. Das Thema Triathlon war daher für mich an dem Nachmittag praktisch abgehakt:

Der Wettkampf war nett, aber irgendwie halb so wild und das „triathletische Gepose“ war nicht wirklich – naja wie sag ichs – „meine Welt“. Ich hab also geliehenes Rennradl und Neo wieder abgegeben und mich mit einem seligen Lächeln von der Szene verabschiedet – war ja alles nur ein Spaß.

Die triathletische Erleuchtung kam dann am nächsten Tag:
Willst du in der Ergebnisliste ganz oben stehen, musst Du sie nur drehen! Fassungslos habe ich auf die Abstände geschaut: Die schnellen Jungs (und Mädels) waren so unendlich viel schneller als ich und haben mir in jeder Disziplin dermaßen einen mitgegeben! Meine Herren!

Das alles habe ich am Tag vorher gar nicht so deutlich mitbekommen: Wellenstart, Aufregung und Unerfahrenheit haben mir den Durchblick vernebelt. Dieses Niveau hat mich echt beeindruckt. Und auf jeden Fall war ich dann doch angefixt und wollte mal sehen, ob ich das selber nicht auch ein bisserl schneller kann …

Im Übrigen war damals auch ein junger Münchner mit zwei Spezln aus Südafrika am Start – der hatte so nen arabischen Namen, irgendwas mit Sultan. Auf jeden Fall haben die Drei das Ding gerockt.

VG
Tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten