Zitat:
Zitat von hazelman
Diese Art von Rädern ist durch die Bank, ob sie nun von Storck oder AX Lightness kommen, für ein ganz spezielles Klientel gedacht. Und dieses hat das nötige Kleingeld, legt mehr Wert auf Gewicht als auf Performance und nu ja, ist, weil es das nötige Kleingeld hat, auch ein paar Jahre älter. Ach ja, und solche Räder werden sicher nicht bei 5° & Regen ausgeführt. Dafür sind die Kisten nämlich nicht nur "viel zu schade", sondern auch schlicht nicht geeignet.
|
Das ist ja auch normal...wenn man Räder baut die etwas spezieller sind (egal ob im Preis/Gewicht/Optik etc) dann spricht man natürlich immer nur einen kleinen Kundenkries an.
Ich habe mich erschrocken wie schnell man 2011 z.B bei Trek 10t€ bezahlt wenn man den Listenpreis nimmt...und was für eine Karre man für 6500,- hingestellt bekommt. Das war für mich sehr ernüchternd!
Bis auf die Carbonlaufräder wüsste ich nicht was an dem Radl für Regenfahrten nicht geeignet sein sollte. Gibt es irgendwelche Schwächen die ich bisher nicht kenne?
Ich persönlich finde das Rad seeeeehr nett! (bis auf die Gabel)
...trotzdem wüsste ich mit 10.000€ auch bessere Sachen anzuschaffen als ein Rad an dem ich keine Zeit beim Zusammenstellen und Aufbauen konnte
PS: mal eine Anfängerfrage...weißt du fundiert dass Storck alles in Fernost bauen lässt?