Nachdem sich die 100/100-Sache, an der ich eh nicht teilnehme, zum Ende neigt, wars an der Zeit, mein Punktekonto noch etwas aufzupolstern.
30Läufchen hatte ich mir schon vorgestellt, und die hab ich gestern dann noch vollgekriegt.
Weil mir danach war, und ich wegen dem Krach rundum eh nedd pennen konnte, bin ich heute morgen gleich nochmal auf die Piste gegangen und hab auf 31 erhöht.
Nu hock ich wieder zuhause, grübel, wie ich die Fliesen in der Küche an die Wand krieg, ohne die halbe Wohnung umräumen zu müssen (müsste eigentlich alles aus den Schränken raus, damit ich die ausm Weg krieg...

) und ob ich morgen irgendwie die Zeit aufbringe, direkt nochmal Laufen zu gehen.
An Radfahren iss hier ja eigentlich kaum zu denken. Die Strassen sind vom Salz gepudert und im Wald iss alles gefroren.
Na gut, ersma Laufen...
Hatte mich ja mal wieder Richtung Heimat bemüht, da iss stellenweise der Wald so dünne, dass man nur einmal falsch abbiegen muss, um gleich wieder auf ner Strasse zu stehen...
Das Kaff, wo ich mein Vögelhäuschen geparkt hab, iss in gewisser Weise in besonderem Masse von Schwachmaten geprägt.
Ich hab bisher keinen konkreten Grund finden können, warum das so ist, nur ne Idee, wieso es so sein könnte.
Jedenfalls kann ich mir nun merken, dass am Rosenmontagmorgen zwischen Sieben und Acht keiner von den zahlreichen Knallköppen auf Strassen und Waldwegen unterwegs ist und das ist einiges wert.
Eigentlich wollt ich ursprünglich bis Mittwoch bleiben, gestern hab ich mich aber umentschieden, abends noch nach Hause zu fahren, bin dann aber bei nem Freund hängengeblieben und hab den angebrochenen Abend mit Lesen abgerundet, um heute dann zu fahren.
Natürlich hats mir gleich wieder gestunken, bei bestem Wetter n paar Stunden auf der Autobahn zu sitzen, aber nach nem Kaffee zuhause hab ich dann direkt die Göttin der Morgenröte ausm Bus gezogen und mich vom Acker gemacht.
Nachdem ich vor meiner Abfahrt das Manual der aktuellen IXUS, die ich verwende, von Canon gesaugt hatte, weil ich das Hefterl nimmer gefunden hab auf die Schnelle, kam ich schon nach wenigen Metern auf die gloriose Idee, nach rund 10Jahren diese Photo-Stitch-Geschichte mal auszuprobieren.
Ich hatte bei Canon auf der Download-Seite gesehen, dass die den ganzen Softwarekrempel zum Runterladen bereithalten und mir gedacht, ich könnte ja mal ein wenig damit spielen.
Und ihr dürfts nun ausbaden...
Leider macht Picasa maximal 800er Breite möglich, obwohl das Bild über 5000Pixel mitbringt;- in gewisser Weise kommt ihr also mit nem blauen Auge davon...
Oder zwo.
