gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feines Teil
Thema: Feines Teil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 23:59   #636
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Ich habe ein Litespeed MTB - wahrscheinlich ein Obed. Den Rahmen habe ich vor vielen Jahren (1999) gebraucht gekauft.
Der Rahmen stand dann 6 Monate in meinem WG Zimmer bevor ich ihn habe aufbauen lassen (damals konnte ich das noch nicht selber). Als das Rad endlich fertig war, wunderten wir uns, warum die Hinterradbremse (V-Brake) so schief stand. Erst dann haben wir gemerkt, dass der Hinterbau schief geschweißt worden ist - und das bei einem Litespeed!
Ich hätte sogar die Chance gehabt, den Rahmen in die USA zu senden und zu reklamieren, habe es aber nicht gemacht und fahre bis heute mit dem schiefen Hinterbau rum. Wirklich gemerkt habe ich es nie und den Rahmen würde ich nicht wieder hergeben.

Was ich damit eigentlich nur sagen will: Am Ende wird alles gut und auch wenn der Hinterbau nicht ganz mittig sein sollte, kann man meist damit leben - und egal was mit dem Rahmen ist, wenn frau soviel Arbeit da rein gesteckt hat, wächst einem so ein Rad einfach ans Herz!

Freue mich auf neue Fotos!
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten