also wir sind regelmäßig zu dritt (2E +1K) am WE lege ich bei
Aldi/ Lidl so ca 50 - 75 Euro auf die Theke - gespart wird neuerdings am Wein & Sekt (sehr zum Leidwesen meiner Frau

) - zusätzlich kommen aber noch die Kleinigkeiten unter der Woche (Brot, Obst etc.) ... round abound rechnen wir mit 100 Euro's die Woche ...
wenig Fleisch, viel TK Gemüse & Fisch, Käse und andere Milchprodukte, Obst, Marmelade, Honig ... Vollkornnudeln, Reis (normal - irgendwie ist der andere nix für mich) hin und wieder Kartoffeln - wieder entdeckt Linsen!
Ich persönlich finde auch, das es teurer ist sich "gesund & gut" zu ernähren - eigentlich eine Frechheit
... aber es stimmt schon - früher habe ich Sport gemacht und (verzeiht!!!) geraucht und gesoffen - rein getan was ging - aber vor eineinhalb Jahren hat es Klick gemacht - Zigaretten weg ... halbes Jahr später Bier weg ... seid kurzen der Süßkram ... weg - dafür jede Menge Nahrungsergänzungsmittel, Pulverchen & Cremchen (jetzt gibts Haue!), den Blick auf eine gute Ernährung gerichtet ... dh. unterm Strich nur eine knappe Ersparnis - und die ist garantiert durch die Inflation aufgefressen ...
lohnt sich aber trotzdem - habe mich selten in meinem leben so ausgelichen, zufrieden und energetisiert ... genau der Zustand (naja ... so in die Richtung) den man sonst gerne durch sein Gläschen am Abend und das Kippchen danach gerne erreicht hätte ...
so genug geplaudert - muß jetzt mal rüber mit Arne schimpfen

... Schwimmseminar für Leute die 1000m in 20min oder schneller schwimmen

... die brauchen doch kein Schwimmseminar mehr ...