Dann schreib ich mal als Studentle
Wie schauts denn bei dir mit Mensa aus? Mensa bei mir ist ziemlich billig (ein "Menü" etwa 2€), zwar nicht unbedingt hochwertige Kost, aber man kann satt werden. Das gute Kraneberger hab ich auch, schon allein aus transporttechnischen Gründen. Bäcker gibts bei mir eigentl. gar nicht, Süßigkeiten ab und zu (die überlebensdauer hält sich sowieso nur im sekundenbereich auf, da lohnt sich kaufen erst gar nicht

). Meinen Käsekonsum hab ich reduziert. Obst ist zwar ziemlich teuer, da wird jedoch nicht gespart!
Fertigessen vermeide ich soweit es geht. Ob ich damit billiger komme, kA, ist aber auf jeden Fall gesünder. Und das Fastfood zeugs von McD etc. schmeckt mir sowieso nicht.
Ich weiß jetzt nicht genau, was ich wöchentl. für lebensmittel ausgeben, schätze es auf etwa 35€.
Dadurch, dass ich im studentenwohnheim wohne, spare ich auch ne menge, bzw. hab ich mehr zur Verfügung.
Achja, und Riegel lassen sich auch super selber machen, schmecken dann auch noch hervorragend. (Wobei ich die neuen von PB trotzdem hier hab

)