gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feines Teil
Thema: Feines Teil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 15:54   #633
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich hab mich ja auch geärgert. Insgesamt übrigens auch schon sehr oft bei diesem Projekt. Aber es macht keinen Sinn das zu vertiefen oder Schuldige zu suchen.

Ich hatte eine Idee, die wollte ich um jeden Preis umsetzen. Das Problem dabei war aber von Anfang an klar: Ich hab keine Ahnung vom technischen Part und werde immer abhängig sein von anderen Leuten, die Ahnung zu haben scheinen. Sei es der Ulrich Vogel oder jetzt der Martin Feist. Das ist halt das Risiko, das ich eingegangen bin.

Und da gebe ich heute eins zu: Ich hab mich mit diesem Projekt übernommen. Es ist ein Riesen-Experiment geworden mit zwischenzeitlich unabsehbaren Folgen. Könnte ich den Zollstock und die Kordel und ein paar andere Werkzeuge so bedienen wie du, Andreas, dann hätte ich mir sicherlich viel Ärger erspart. Vom finanziellen Aspekt spreche ich dabei noch gar nicht.

Aber ich bin eben nur die, die mal eine Idee hatte, mehr kann ich nicht. Wenn der Umsetzer Murks macht, hab ich ganz einfach Pech gehabt.

Liebelein, du warst und bist mit dem Projekt nicht mehr oder weniger überfordert als ich es gewesen wäre (sollte ich tatsächlich mal altes Geröhr hätte haben wollen). Das du nicht alles im Griff haben kannst, weil du es nicht gelernt hast, ist doch ganz normal. Auch das Anbringen eines Waschbeckens ist ein "Projekt"(Yippiejajayippieyippieyeah), das ich z.B. noch nicht gemacht habe.

Du hast Lehrgeld gezahlt, mehrfach und viel aber wenn es darauf nicht ankommt, dann dreh dir doch daraus nicht einen Strick von wegen du hättest dich übernommen. Du hast Erfahrungen gesammelt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Du hast gelernt, dass du dich auf jemanden verlassen können must, egal um was es in Zukunft geht. Mit dem Hintergrund wirst du jemanden genauer auf den Zahn fühlen, bevor er was für dich machen darf. Du hast gelernt, das es nach einem Desaster weiter gehen kann. Wenn du an dem Punkt den Rahmen in die Tonne getreten hättest, DANN hättest du dich übernommen.
Wenn ein Projekt nur das Abarbeiten eines Einsatzplans wäre, dann wäre es nur Arbeit.

Ich freu mich auf weitere Bilder und wenn es mit dem Aufbau wieder los geht!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten