gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann mit Neo im Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 13:47   #15
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
im März sind 9 Tage Fuerte geplant, in denen ich grob plane jeden 2. - 3. Tag im Meer zu planschen. Im Wechsel mit Einheiten im Pool, da ich im offenen Meer vermutlich nicht "ordentliche" Technick etc. absolvieren kann. Wenn ich richtig lese, liegt die Wassertemperatur dann bei 17°-18° und ich würde gerne jeweils um eine Stunde oder etwas weniger pro Einheiten im Meer schwimmen. Würdet ihr dazu den Neo nehmen? Geht das auch ohne oder kühle ich da aus?
Was moechtest du mit der Plantscherei im Maerz bezwecken?

Wenn's einfach so aus Spass am Meer ist, dann ist's egal, ob mit oder ohne Neo. Du solltest es bevorzugt mit Begleitung machen, wenn du weiter rausschwimmen moechtest. Offener Atlantik ist halt kein (Stau)See...

Wenn du es fuer eine unmittelbare (also 6-8 Wochen) WK-Vorbereitung (zB fuer IM Lanza, oAe) machen moechtest, um Freiwasserorientierung zu trainieren, dann unbedingt mit Neo und Begleitung im Boot, damit du auch wirklich ein gutes Stueck (>1000m) rausschwimmen kannst. Entlang der Kueste 20 Meter vom Ufer 100m hin und zurueck zu schwimmen nutzt dir fuers Training der Orientierung recht wenig.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten