gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Green Hell Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 14:02   #98
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Hallo,
eine kurze Info von mir, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen und da ich bei bei der Infoveranstaltung des Veranstalters für die Ausbildung der "eigenen" Kampfrichter anwesend war:
Diese sollen NEBEN den Verbands-Kampfrichtern eingesetzt werden und nicht etwa statt ihnen und sie sollen sich auch an den DTU-Regeln orientieren, so dass eigentlich keine Konflikte entstehen sollten.
Somit soll ein fairer Wettkampf für die Teilnehmer gewährleistet werden - nicht nur in der Eifel (wo es sonst ja vielleicht aufgrund der anderen Veranstaltungen an dem Termin zu einem KR-Engpass kommen könnte?), sondern vor allem auch in Köln, wo sich ja öfters über zu wenig KR und u.a. daraus folgendes unfaires Fahren beschwert wurde. (Zugegeben, die atmosphärischen Störungen mit dem NRWTV haben die Entscheidung sicher auch beeinflusst.)
Insofern also "Dienst am Kunden". Ich fände es schade, wenn Green Hell als potenziell genialer Wettkampf abgesagt werden müsste, weil nicht genügend KR vom Verband gestellt werden können.

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten