gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 21:31   #169
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Ansonsten hatte ich ja vorher schon geschrieben: Über die drei Wochen hinweg war da schon sowas wie eine "geistige" Ermüdung da, bzw die Beine haben sich in der letzten Woche schwerer angefühlt als in der ersten, ich kann es aber relativ schwer fassen, was da genau anders war. Es kommen halt so viele andere Faktoren noch dazu.
Das ist ein wichtiger Punkt !

Diese Ermüdung sollte vielleicht erst so Mitte (bis Ende) der dritten Woche deutlicher zutage treten.
Wir wollen ja innerhalb des Blocks steigern, die Ermüdung würde selbst bei gleichbleibender Belastung zunehmen.
Es gilt also so zu planen, daß die Motivation bis zum Schluß noch größer als das Duo "SCHWEINEHUND & GEIstige ERmüdung" ist.

Laufen würde ich daher in der ersten Woche wieder bei 25km anfangen.
Höchstens. Wenn du mehr radeln und auch noch schwimmen willst, dann vielleicht sogar noch weniger !
Laufen für sich sollten ja sowas wie 25-27-30 gehen.

Ich selbst finde Schwimme (vor allem wenn ich nicht regemäßig schwimme) im Nachhinein immer recht ermüdend.
Training selbst geht immer gut und macht Freude (vielleicht zu viel, weshalb ich dann zu hart schwimme ?), mittags verschwinde ich dann oft mit offenen Augen in zweistündiger Tiefschlafphase ...
Wenn dann auch noch mehr Radfahrten dazukommen ...

Da du nicht arbeiten mußt, also auch mal länger schlafen kannst, und eine Belastung wegfällt, geht im kommenden Block aber vielleicht etwas mehr ...

Also die 25-27-30 für's Laufen plus regelmäßiges Radeln und Schwimmen.

Das mußt du diese Woche abwägen.
Gleiches Spiel wie im letzten Block -> absolutes Minimum veranschlagen, gegebenenfalls spontan Extra-Einheiten draufpacken oder Einheiten verlängern. Erste Woche vielleicht locker lassen und dann mit der GEIER-Erfahrung im Hinterkopf ab ~Mitte der 2.Woche vielleicht etwas mehr als Minimum-Soll ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten