gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Downward Spiral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 14:54   #1
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
The Downward Spiral

Nicht schon wieder so n nerviger Blog. Moment, der hier ist anders!

Da ich dieses Jahr jobbedingt keinerlei Höhepunkte gesetzt und schon seit Oktober das Training erheblich runter geschraubt hab, da dachte ich mir, drehe ich den Spieß mal um, blogge rückwärts. Sozusagen von IM-Form (Herbst 07) bis zur absoluten Sesselpupser-Form (Herbst 08).

Kurze Daten zu meinem Leistungsstand Herbst 07:

Swim:
1.000m ~ 14:30min (Hawaii 1:05h)

Bike:
Schwelle nach Freiburg (Simon)-Modell ~ 330 Watt bei einer Maximalleistung von 450W; Kona 5:09h, bei Klitschenrennen (1. Hessenliga) meist Top 3-Zeiten

Run:
10km ~ 36min, innerhalb von ODen ~38min, Marathon 2:58h (2 Wochen nach Kona, , ich weiss)

Die für mich interessante Frage dabei ist, wie lang man von der im Herbst den Vorjahres erworbenen Form noch zehren kann. Drauf gekommen bin ich am WE, als ich nach drei Wochen fast ohne Training (Krankheit) beim X-Duathlon in Trier immer noch erheblich schneller war als ein paar Kumpels, die im Januar ~ 50h trainiert hatten.

Gute Vergleichswerte wird es im Sommer geben, wenn ich wieder in der 1. Hessenliga starte und so dieselben Rennen wie 07 machen muss. Zudem hab ich nach netter Einladung durch Danksta für das Kamikaze-MZF am 25.5. in Roth zugesagt. Ansonsten werd ich am 13.7. in Roth als Staffelradler unterwegs sein, das war es.

Es kann leider sein, dass meine Beiträge in diesem Blog genau so sporadisch ausfallen wie mein Training in den kommenden Monaten, also verzeiht mir!

Train safe

hm

Zum Hintergrund der ganzen Geschichte:
Nach Jahren des studierens und späteren arbeitens am "Biotop Uni" sowie nachfolgendem Referendariat werde ich ab März in einem größeren Rechtsverdreherbüro arbeiten, was, mit entsprechendem Arbeitsaufwand und dadurch verringertem Training verbunden sein wird. Schon im Herbst allerdings hatte mich eine kleine post-Eiermann-Trainingsdepression erwischt.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten