gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 17:54   #163
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Liebes Tagebuch,

soeben habe ich meinen letzten Lauf für den ersten Block abgeschlossen. Es waren 9km in 01:15:15 Std. (HF 144 (73%)), das macht 8:20/km lockeres durch den Wald zockeln bei knapp 4 Grad und wechseligem Wetter (Schneeschauer / Sonne / Wind / Bewölkt). Insgesamt war es aber doch ganz schön und ich stelle (mal wieder) fest, dass ich lange Läufe einfach am liebsten mag. Sofern man 9km als "lang" bezeichnen kann, versteht sich.

Wegen des mistigen Wetters war auch nicht wirklich viel los im Wald, weshalb ich mich wieder mit meinen Tights rausgetraut habe. Wirklich sexy sieht es noch nicht aus, aber die Waage bestätigt mir, dass nach einer Woche diszipliniertem Essen, ich wieder da bin, wo ich letzte Woche angekommen war. Vor meinen Fressanfällen, versteht sich. Traurig, wie schnell man sich solch harte Arbeit kaputt macht.

Für den nächsten Abschnitt wird definitiv Essensdisziplin eine größere Rolle spielen.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht zwingend Kalorien zählen muss - wenn ich viel Obst und Gemüse esse, sinkt das Gewicht automatisch.

Um mal ein bisschen an der Essenssache dran zu bleiben: Das war mein Essen, das ich gestern auf der Arbeit mit hatte. Als Mittagessen Tunfischauflauf mit Nudeln und Broccoli, als Nachtisch / Snack zwischendurch Obst (Trauben, Apfel, Banane) und so Sesam-Honig-Gebäck Dings, für Abends Apfel, Physalis und Zwieback.

Ich fands lecker.

Für neue Vorschläge bin ich weiterhin offen =)
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten