gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 22:33   #1500
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Mennste ditte hia:


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ja, das Ding hab ich noch und nutz ich noch. On- und offroad, im Auto und sonstwie.
N paar warme Worte hab ich nachm Grotrifot in Oberursel darüber verloren, bei der MTB-Tour "am Morgen" isses mir aus dem Softcase rausgerutscht und da ichs mitm Bendel am Lenker gesichert hatte, in die Speichen vom Vorderrad gekommen.
Dem Gerät iss zum Glück nix passiert, begeistert war ich aber natürlich nicht.
Den Lenkerhalter nutze ich sporadisch, Problem: das Ding klappert darin. Fällt im Gelände weniger auf, weils da eh mehr rumpelt, auf der Strasse saugts aber gewaltig (it sucks).
Bin drauf und dran, die 70Hühner fürn Halter von Touratech zu investieren.

Die Akkus (2x AA mit je 2300mAh) halten ewig und drei Tage, wobei ich so gut wie immer mit Hintergrundbeleuchtung unterwegs bin. Ich fahr die normal, bis sie leer sind und bin regelmässig erstaunt, wie lange das dauert. In Stunden keine Ahnung, aber 10 sinds bestimmt, eher mehr.

Nachdem ich etwas mit Karten rumexperimentiert hatte (mitm Mac gewinnen die Experimente ne neue Qualität, weilst für alles hausgemachte Programme zum Konvertieren brauchst...), konnte (und kann) ich das Ding aber nimmer ausschalten ohne dasses zu piepen beginnt, bis die Akkus leer sind oder zumindest einer rausgenommen wird.
Hab zwar in nem Forum gelesen, dass der 'Aufhänger' resettet wird, wenn man die Akkus kurz rausnimmt, war anfangs auch so und piepte nur, wenn man mit dem Teilchen navigiert hat (im Sinne der Nutzung der Routing-Funktion oder wenn man ne Route oder nen Track zum Abfahren reingeladen hat), sonst nedd (also das Ding nur als Tacho oder zur Trackaufzeichnung benutzt hat), mittlerweile kommt der Spinner-Ton aber immer, wenn mans ausschalten will.
Werde demnächst mal nen Kumpel besuchen, der mir n paar Karten draufladen will, und bei der Gelegenheit gibts n Firmwareupdate und dann wollen wir mal weitersehen...

Unterm Strich will ich aber nicht meckern, die Kohle hat sich rentiert und die Bedienung find ich besser als mit nem Touch-Screen bei den neuen Dingern, die nach amerikanischen Bundesstaaten benannt sind.
Um Nachfragen vorzubeugen: issn eTrex Vista HCx.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten