gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen: Eure Tipps für echte Anfänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 18:42   #15
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von fatsmoker2ironman Beitrag anzeigen
gute Schuhe, die ein guter Laufladen Dir anpasst
Was "gute" Schuhe sind ist mindestens genauso subjektiv wie gutes Essen. In allen Standard-Laufläden, in denen ich bisher war, gibt es ein großes Regal von schweren Dämpfungstretern, daneben vielleicht - sozusagen als Hingucker zum Amüsieren - ein Miniregal mit Saucony Hattori oder so. Man geht dann mit irgendeinem Exemplar von Dämpfungstretern für ein paar Minuten aufs Laufband, bekommt mitgeteilt, dass man überproniert oder sonst eine Fehlstellung hat, probiert ein paar weitere Schuhe, die diese Fehlstellung korrigieren sollen, merkt eigentlich keinen Unterschied und geht dann mit irgendeinem davon glücklich nach Hause.

So lief das zumindest bei mir ab, als ich noch mehr Anfängerin war als jetzt. Besser ist es (meiner Meinung nach), sich im Internet (zB hier im Forum ) umzuschaun und ungefähr einen Eindruck zu bekommen, was für eine Art Schuh man eigentlich haben will. Das wird am Anfang wahrscheinlich irgendwo zwischen Dämpfungsmonster und Hattori liegen. Wenn man selbst zumindest ungefähr eine Ahnung hat, was man will, kann man diese Vorstellung dann im Laufgeschäft kundtun und steht nicht unmündig daneben, wenn einem die gedämpftesten der gedämpften Schuhe eingeredet werden.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten