gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu "oberes GA1"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 17:29   #4
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

entschuldige, war nicht böse gemeint, eher flapsig, dass dann zumindest für mich deutlicher zu erkennen gewesen wäre, wo du dich bewegst, da für mch "oberes ga1" eben was anderes bedeutet, als beim cp20.
will den test und den plan auch gar nicht kritisieren, ich denke dass die pläne hier schon vielen weitergeholfen haben, insofern also gar nicht falsch sein können.
der sinn hinter meinem posting ist eher der, dass ich vermute, dass der einwurf "oberes ga1" vielleicht aus "meiner" trainingsmethodischen sicht (wo es dann wie gesagt sinn macht) in "deinen" plan eingeworfen sein könnte. und dann passts halt nicht zusammen, was dich ja auch verwirrt.

wenn das nicht der fall ist, ist die antwort relativ einfach....du bist die bisherigen ga1 läufe dann zu schnell gelaufen, weil da ja dann anscheinend explizit KEIN oberes ga1 gemeint war. aus meiner sicht macht in den von dir geschriebenen ga1 bereich eine nochmalige unterteilung in "normales" und "oberes" ga1 allerdings keinen sinn, dazu sind die bereiche viel zu tief, quasi kurz vor dem kompensatiosbereich.

ich hoffe ich konnte ausdrücken, was ich meine. letztendlich eine vermischung von 2 verschiedenen steuerungsdefinitionen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten