gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen: Eure Tipps für echte Anfänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 22:13   #1
stopel
sagt "Hallo allerseits!"

Laufen: Eure Tipps für echte Anfänger?

Hallo oder Grüß Gott liebe Triathlongemeinde!

Bin ein Neuling in diesem Forum und wollte mal die Läufer hier fragen wie ihr so angefangen habt mit dem Laufen?
Seit ihr einfach losgelaufen und habt es nach gefühl gemacht, oder seit ihr gleich mit Pulsmesser losgelaufen oder habt ihr einen Laktattest machen lassen zu Beginn.

Kurz zu mir komme aus dem Alpenland und möchte dieses Jahr einen Olympischentriathlon finishen der im Juli stattfindet.
Vorm Schwimmen und Radfahren habe ich keine Befürchtungen, aber vorm laufen das ist mein Problem, da komme ich mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen.
Bei uns hat es nun minus 15-20grad und da fange ich nicht im freien ins laufen an.
Gehe zur zeit ins Fitnesstudio und mache ein wenig Krafttraining und geh dan auch mal ein wenig aus Laufband, wo ich bis zu 30-40min verbringe in dem ich gehe und leichte ansätze mit dem laufen versuche und schaue das der Puls nicht allzu hoch hinaufklettert.
Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch seine Laufanfänge ein wenig schildern.
stopel ist offline   Mit Zitat antworten