gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit SPD Adapterplatten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 21:28   #7
GrrIngo
Szenekenner

Aus meiner Erfahrung... Wenn Rennradschuh, dann doch lieber 'ne große Platte drunter. Laufen muss man ja doch gelegentlich mal 'n paar Meter, und auf der großen Platte geht es sich doch besser als auf dem kleinen Stahlnagel. Für mich ist da die Wahl einfach: Entweder nehme ich das Tri-Rad, dann fahre ich SPD-SL, oder ich nehme ein anderes, dann halt mit MTB-Schuh. Einfach weil es die komfortabelste Lösung ist - im Triathlon vermeide ich lange Laufstrecken in Radschuhen, dagegen gönne ich mir im Urlaub oder auch auf längeren Touren gerne mal 'ne spontane Besichtigung, Marktbesuch (incl. Espressopause) o.ä., und dann ist einfach 'ne MTB-Sohle viel angenehmer...
Rennradschuh mit MTB-SPD-Cleat hatte ich mal getestet - es war ein Reinfall (abgestiegen auf nasser Straße - und ich saß auf dem Allerwertesten) - so abgesetzt habe ich mich sonst beim Radfahren nicht mal bei Glatteis!

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten