gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 16:58   #4
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zum Thema Schwimmen:
Eigentlich hätte 2006 mindestens ne 1:05 stehen müssen, ich hab's einfach verpennt. Und dann hab ich eben erst vor ~einem Jahr angefangen, vernünftig zu trainieren (im Schwimmen) IMO ist da noch nicht alles ausgereizt. Und ich hab diesen Sommer bei nem sehr harten Schwimmblock nach FFM gemerkt, dass ich mit verändertem Training meine Leistung schööön pushen kann.
Und vll darf ich ja 2007 wieder Neo schwimmen

Zum Thema Radfahren:
Die, die mich etwas besser kennen wissen, dass ich (eigentlich) Radfahren kann. Bei aller Bescheidenheit gibt es auf allem, was kürzer als ein IM ist, nicht so viele, die mir das Wasser reichen können (klingt echt arrogant, aber ich will den Punkt verdeutlichen). Nur im Ironman geht mir nach ner gewissen Zeit der Druck aus und ich gurke irgendwo im Mittelfeld rum. Es kann einfach nicht sein, dass ich auf ner KD oder MD mit der Spitze mitfahre und im Ironman mal eben ne halbe Stunde verliere.
Olaf Sabatschus hat dazu ne nette These: Im WK fahre ich mit mehr Kraft und mit höherer Trittfrequenz als im Training. Nach ~120km geht dann die Fähigkeit, die Trittfrequenz oben zu halten, verloren. Damit bricht das Kartenhaus zusammen und es ist Ende mit der Herrlichkeit.
In FFM bin ich (nach fiesem Einbruch 2005) die erste Runde locker gefahren und hab in der zweiten Runde richtig Druck gemacht, was super geklappt hat. Den Tempo-Zeitpunkt hab ich dann in Hawaii versuchsweise auf km30 verlegt und bin volles Rohr nach Hawi hochgebügelt. Nach 140km war ich kaputt....

Was sagen die Experten dazu?
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten