Zitat:
Zitat von Duafüxin
Wo ich das immer so bei Dir lese muss ich wohl auch mal langsam mit koppeln anfangen bevor es wieder kalt wird.
|
naja, Duathlon besteht ja aus Laufen und Radfahren. Da denk ich mir so, dass ich wohl idealerweise auch beides trainieren sollte.
Und das Elend mit dem Job nebenbei kennst du ja... Oft bleibt einem was die zeitliche Einteilung angeht nicht soooo viel Spielraum. So kommt es dann hal oft dazu, dass garnichts anderes übrig bleibt als zu Koppeln.
Und dann stellt sich ja immer die Frage, ob man lieber zweimal kurz oder einmal länger macht (vor der Arbeit - nach der Arbeit). Was die Ausdauerfähigkeit absolut angeht, sollte einmal länger deutlich besser sein. Und durch die Kombi kann ich ja die Zeit doch etwas ausdehnen im Vergleich dazu, wenn ich nur laufen würde.
Und da ich ja nicht ins Trainingslager fahr, muss ich mich mit dem Wetter ja eh arrangieren. Außer ich fang erst im April wieder an Rad zu fahren. Aber dann hab ich wieder das selbe Dilema wie in der Vergangenheit oft... vorm Duathlon nur eine von beiden Disziplinen trainiert zu haben.