gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebeichtet: Mein erster Triathlon und ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 00:23   #56
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Interessantes Thema, da gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin ja noch nicht lange dabei, mein erster Triathlon war die Volksdistanz beim Indeland Triathlon 2011. Der Wetterbericht war grauselig und es herrschte in Böen Windstärke 5 (männliche Segler würden sagen: Windstärke 7).
Dementsprechend war auch etwas Wellengang auf dem Blausteinsee (15 cm, männliche Segler würden sagen: 1 m) , Wassertemperatur 18°C. Ich hatte meinen Neo zwar dabei, habe ihn aber nicht angezogen, weil mir das Wasser beim Fußreintauchen nicht wirklich kalt erschien und, naja, die 500m... Fataler beim Schwimmen war der Wellengang, bei jedem dritten Einatmen ist Wasser in den Mund geschwappt und so bin ich im hinterenTeil des Feldes hustend, schön mit Kopf über Wasser und mich auf das Radfahren freuend geschwommen.
In der WZ1 habe ich mir meine dünne Laufjacke angezogen, da es ja kühler war. Nur dummerweise hat der Wind diese recht stark aufgebläht. Trotzdem konnte ich viele überholen und konnte -- im Michelin-Männchen-Look -- die 4.-beste Frauenzeit fahren. Laufen war dann auch ok. Hat jedenfalls einen Riesenspaß gemacht. Dass ich, trotz grottenschlechter Schwimmzeit, 3. meiner Altersklasse geworden bin, habe ich dann erst überrascht am Abend im Internet gelesen...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten