gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lahme Ente beim Kraulen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 14:26   #32
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

seh' ich jetzt erst, weil der Thread noch mal hoch gekommen ist: Klar habe ich das gecheckt, dieser unterirdische - oder sollte ich sagen unterwasserisch - Stil ist ja leicht zu erkennen.

Leider haben das die "Experten" mit ihren "Verbesserungsvorschläge" nicht erkannt. Es waren herrliche Ratschläge dabei . Hier ist eine Analyse des Kraulvideos, was ich erhalten habe:

Zitat:
ganz ehrlich dafür das du schon 17 jahre schwimmst auch unter anleitung im schwimmverein geschwommen bist , müsstes du eigentlich selber wissen was du da falsch machst
aufgrund deiner erfahrung würde ich dir eine glatte 4 geben

es sei den das video ist nach dein power training entstanden , wenn nicht könnte man sich in zukunft
technik übungen ohne anleitung von ausserhalb sparen, da die meines erachtens falsch ausgeführt werden ,

eintauchphase der kraulzüge findet quasi nicht statt das ist ein prügeln auf´n wasser viel zu viele spritzer

beinarbeit fast null - kopf zu tief , arme klatschen auf´wasser , eintauchphase der hand wird jedesmal gebremst
Was würde man ohne die ganzen Forumsexperten machen
Das zeigt, daß egal welches Schwimmvideo man postet, es werden immer 5 Seiten "verbesserungsvorschläge" kommen. Als Nicht-Trainer hat man halt nicht unbedingt das Auge für das Wesentliche.

Geändert von Lui (16.02.2012 um 14:41 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten