gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 09:48   #1479
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ist dies der Durchbruch zum Frühling?

Gestern noch nen halben Meter Schnee wegschaufeln müssen, um überhaupt mitm Auto rausfahren zu können, auf der Strasse dann das blanke Chaos mit teils hüfthohen Schneeverwehungen und an diesen Stellen nur einspurig befahrbaren Strassen.
Hatte Gück, dass mir nirgendwo jemand entgegenkam an diesen Stellen.
Die Steigungen waren mit Ach und Krach zu bewältigen;- ich bin heilfroh, dass kaum jemand unterwegs war, denn dann hätte ich bestimmt Stunden in die Firma gebraucht, da wahrscheinlich nichtmal ich mich die Schnarchzapfen zu überholen getraut hätte.

Unterwegs fiel mir allerding ein Phänomen auf, für das mir die Erklärung fehlt: es hingen jede Menge Autos im Strassengraben, einer sogar mitm T4-Bus fast senkrecht, während das Heck ab Mitte des Wagens in die Höhe ragte wie die Titanic kurz vorm Versinken...
An Stellen, wo keine Gräben waren, war gar nix. Also keiner, der aufn Seitenstreifen gerutscht wär, nur in die Gräben stürzense sich alle rein wie die Geisteskranken.
Ist so, solange sich niemand verletzt dabei, sicher besser für die Werkstätten, aber warum immer am Graben?
Einzige Erklärung, die mir eingefallen ist: Blickführung, wiedermal.
Man sieht das Loch, guckt panisch hin und folglich zieht es einen natürlich auch dahin, wo man hinschaut.
Oder gibt es sonst irgendwo Erfahrungen mit Gräben und Löchern, die rein durch Magie Autos verschlingen?

Nu gut, aufm Heimweg dann war schmierseifenglatt, immerhin hattense nach gut 10Stunden die weisse Hölle halbwegs im Griff, die Strassen mehr oder weniger geräumt und gestreut.
Zuhause dann der erfreute Blick aufs Temprameter: nur noch -1°C, so wie heute morgen auch.
Nachdem ich noch die Schneeschauflerei vom Morgen vollendet und alles zur Seite geschafft hatte, konnte ich mich freuen, dass hier im Forum nix Wesentliches los und dank dessen Stieg Larsons "Verblendung" in drei Tagen gelesen war.

Nu kann ich mich also wieder etwas stärker meiner Arbeit und dem herannahenden Frühling zuwenden.
Das 650b-Projekt hat nämlich dank gestern bestellter Felgen in 584mm Durchmesser auch nen neuen Impuls gekriegt.
Ich hoffe, ich bekomm die Dinger diesmal wirklich und nicht erneut nur die Mitteilung, wenn ich mindestens 250Stück bestellte, würdense wieder welche bauen...