Zitat:
Zitat von Danksta
Im Winter habe ich fleißig Schwimmen trainiert. 3-4 mal jede Woche im Wasser, mit Trainer am Rand, da musste das einfach besser werden.
- 10 Minuten schneller schwimmen: Hört sich dämlich an, aber ich schwimme jetzt schon 21 Sekunden schneller auf 400m als im letzten Sommer. Und in FFM war ich schlecht im Wasser.
- 10 Minuten schneller Radfahren: Irgendwann muss es Klick machen. Ich hab da aus Gesprächen mit Profis auf Hawaii und ein paar Edel-Agegroupern gute Ideen.
- 10 Minuten schneller Laufen: Wenn ich mit so einer bescheidenen Vorbereitung ne 3:35 laufen kann und total kaputt und 2 Dixistopps auf Hawaii ne 3:41 laufen kann, ist ja wohl bitte noch was drin.
|
Ich als Nichtschwimmer habe ja die Hoffnung ein paar Minuten schneller zu werden,
aber wenn du wirklich 3-4 mal in der Woche mit Trainer im Becken bist, wo sollen da noch die 10 Minuten herkommen, du bist ja nicht gerade der Langsamste. Dein Zeitgewinn auf 400m sind am Ende ja erst 3,5 Minuten wenn du es durchziehst (15s/100m).
Die Kombination schneller und entspanter Radeln mit einem guten Lauf zum Schluss, hört sich realisticher an um 20 Minuten zu gewinnen.
Was machen denn die schnellen Jungs und Mädels auf dem Rad? Die nehmen doch immer an wilde, anstrengende Wettkämpfe teil. Da solltest du dich mal anschliesen.