Zitat:
Zitat von locker baumeln
mein Ranking aus Klima- Sicht
1. Barcelona Gemittelter Wert Januar (1982 - 2012) 9.3 °C / August (1982 - 2012) 24.4 °C
2. Pisa Gemittelter Wert Januar (1982 - 2012) 7.0 °C / August (1982 - 2012) 29.6 °C
3. Neuchâtel mittlere Tageshöchsttemperatur Januar -0°C bis 7°C. / August 20°C bis 28°C.
4. Paris
|
Klima ist mir von allen Punkten am wichtigsten. Vor allem Kälte vertrage ich schlecht (was leider gegen Neuchâtel spricht), Hitze dafür recht gut, aber natürlich wären Tempoläufe bei 35°C eher weniger witzig. Keine Ahnung, wie das beim Radeln ist; ich habe erst seit relativ kurzem ein Rennrad und bin noch nie während einer richtigen Hitzewelle damit unterwegs gewesen - vielleicht kühlt am Rennrad der Fahrtwind ausreichend, dass selbst in Barcelona und Pisa die Hitze kein Problem wäre. (Laufen kann ich ja in der Früh/am Abend, aber Radeln tue ich gerne auch mal den ganzen Tag.)
Zitat:
|
Zitat von dude
Pisa ist endgeiles Paradiesland fuer Radsportler.
|
Cool
Was sagst du im Vergleich zu Barcelona? (falls Pisa mir fachlich doch weniger gefallen sollte)
Zu Paris: Uni wäre in Orsay, also nicht mitten im Zentrum. Trotzdem erscheint mir das Land rundherum recht fad und das Klima ist wohl auch nicht überwältigend.
Zitat:
|
Ich würd schaun ob du das ganze Jahr da bist oder vielleicht auch 2-3 Monate zuhause? zb wenn du Juli-August frei haettest und da nach Hause gehen könntest, würd ich auf jeden Fall in den Süden. Wenn das nicht der Fall ist eher nach Neuchatel...
|
Hm, ob man während dem PhD noch die großzügigen Studenten-Ferien hat, hab ich mich auch schon gefragt... Muss mich noch informieren. Wie schlimm ist denn nun die Hitze in Barcelona/Pisa? Mittelwerte sagen ja oft nicht so viel aus, gibt es Erfahrungen? Siesta statt Mittagsläufchen wär gar nicht meins... (Vielleicht gewöhnt man sich aber dran.)
Ach ja, der Party-Aspekt ist unwichtig; ein ruhiges Nachtleben wäre mir sogar lieber. Städte-Liebhaber bin ich auch nicht wirklich; ich würde also jedenfalls nicht der Stadt wegen nach Barcelona gehen.