gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 00:18   #6158
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es Statistiken gibt. Aber danke, dass du mich noch mal dran erinnerst.

Ein Torhüter ist erst dann für mich Weltklasse, wenn er eine Topleistung über mehrere Saison abliefert und vor allem International mitmacht. Kann das der ter Steegen? Noch - und die Betonung liegt hier auf "noch" - nicht... Aber so oder so ähnlich meinst du das ja auch.

War am Wochenende mit meinem Sohn beim Hallenturnier. Die Jungs haben gegen die F-Jugend der 1. Fußball Schule Köln gespielt und sich sehr respektabel geschlagen. Der Keeper der Kölner hat den "modernen" Torwart gegeben. Hat das ganze Spiel nicht ein einziges Mal den Ball in die Hand genommen und mitgespielt. Das war F-Jugend-Weltklasse!
Weltklasse ist immer temporär - was nützt dir heute ein Maradona - der hat jahrelang nachgewiesen Weltklasse zu sein. Es zählt das hier uns jetzt - ter Stegen ist 19 und spielt seit einem knappen Jahr auf Weltklasseniveau - was willste noch? So lange warten bis er wieder schlechter wird? Man kann das Spielchen ja bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen.

Klar, es sollte sich nicht nur um eine oder 2 Spiele drehen, aber er spielt ja bald eine Saison auf dem Niveau.