Zitat:
Zitat von Aquisgrana
Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach  Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. Du bist ja letzte Saison auch ordentlich gequält worden. Das geht in Ordnung. Auch wenn ich Gladbach leiden kann wie die Pest, finde ich es groß was da so abgeht.
|
Nene, ich seh den jede Woche. Der ist Weltklasse - ich weiß ehrlichgesagt nicht einen Keeper den ich gg ihn tauschen würde, nicht mal Casillas. Klar, andere haben nen größeren Namen, weil sie länger dabei sind, aber er hat einfach alles was ein Torwart braucht. Er ist auf der Linie überragend, ebenso in der Strafraumbeherrschung und zudem mit dem Fuß der beste Keeper den ich je gesehen habe (bis auf so einen verrückten Brasilianer, aber der kann sonst einiges nicht

). Das einzige was er ab und zu falsch macht, ist, dass er ab und zu etwas übertreibt wenn es darum geht den gegnerischen Stürmer auszuspielen. Bislang ist das aber immer gut gegangen, auch wenn es 2 Mal knapp war.
Dennoch, in den Spielen in denen er dabei war, wäre kein andere Keeper besser gewesen. Der Name und das Ansehen werden bei ihm zwangsweise kommen. Wenn Löw so weitermacht wie in der Vergangenheit und es auch bei den Keepern nen Konkurrenzkampf gibt, dann wird ein gewisser Herr H. aus M. in naher Zukunft wieder meckern, dass nicht sein Torwart in der Nationalelf spielt, denn ter Stegen ist besser als Neuer. Leider ist er so gut, dass er nicht ewig bei uns spielen wird...
FuXX
PS: Lustig waren Köpkes Versuche die Statistiken zu entkräften die ihm im Sportstudio präsentiert wurden (die allesamt von ter Stegen dominiert werden). Neuer bekäme ja weniger Möglichkeiten sich auszuzeichnen - richtig, aber ter Stegen bekommt bei mehr Möglichkeiten weniger Gegentore... Dennoch würde ich Neuer vor der EM sicher auch nicht austauschen - aber für 2014 sollte der Kampf offen sein.