gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet Ihr allgemein von Mizuno Laufschuhen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 12:32   #3
captain hook

hatte bislang:

ronin, elixir, aero

ronin: wettkampfschuh, nicht besonders kompromisslos, aber schon direkt. mir war er vorne schlussendlich etwas zu breit, so dann ich ein bischen "geschwommen" bin.

aero: mein schuh für meinen ersten marathon. nicht wirklich leicht und direkt, aber andererseits kann ich auch nichts schlechtes berichten.

elixir: irgendwie knicken und falten sohle und obermaterial für mich nicht an der richtigen stelle. bekomm ich druckstellen und blasen von. allerdings wars am anfang anders, da konnte ich ihn gut laufen. rel. leicht und angenehm gedämpft.

alle schuhe waren überdurchschnittlich verarbeitet.

der racer den du meinst ist der universe. hatte ich mal in der hand. ein nichts von schuh. ganz flache und dünne sohle und ein hauch von obermaterial. für die straße wie ein spike ohne nägel. ist halt die frage wie lange man so aggressiv vorfuß laufen kann, dass es noch sinn macht. alles andere dürfte damit eher nicht gehen.