Zitat:
Zitat von Hafu
Ich muss da Fuxx schon Recht geben: ter Steegen ist in dieser Saison nachweislich (für sowas gibt es heutzutage Statistiken) der beste Torhüter in der Bundesliga.
Wer einem Neuer Weltklasse attestiert, kann sie einem Torhüter der messbar mehr Bälle hält wie Neuer, kaum verwehren.
( Was ter Stegen natürlich noch fehlt, ist der Nachweis, diese Leistung über mehr als eine Saison stabil bringen zu können, aber wenn Löw sein Leistungsprinzip konsequent durchziehen würde demzufolge er ja Kahn vor der WM trotz stabiler Nationalmannschaftsleistungen wegen der etwas schlechteren Vereinsleistungen gegen Lehmann ausgewechselt hatte, müsste derzeit durchaus auch der Stuhl von Neuer wackeln)
|
Ich weiß, dass es Statistiken gibt. Aber danke, dass du mich noch mal dran erinnerst.
Ein Torhüter ist erst dann für mich Weltklasse, wenn er eine Topleistung über mehrere Saison abliefert und vor allem International mitmacht. Kann das der ter Steegen? Noch - und die Betonung liegt hier auf "noch" - nicht... Aber so oder so ähnlich meinst du das ja auch.
War am Wochenende mit meinem Sohn beim Hallenturnier. Die Jungs haben gegen die F-Jugend der 1. Fußball Schule Köln gespielt und sich sehr respektabel geschlagen. Der Keeper der Kölner hat den "modernen" Torwart gegeben. Hat das ganze Spiel nicht ein einziges Mal den Ball in die Hand genommen und mitgespielt. Das war F-Jugend-Weltklasse!