gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 10:44   #89
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Warum keine Lust auf Obst:

Wer mag schon Obst von sich aus?

Essverhalten ist doch größtenteils antrainiert. Bei uns gab es nie viel Gemüse oder obst. Evtl mal das obligatorische TK-Buttergemüse zum Schweinebraten, aber ansonsten war es eine KH-Fett-Geschmacksberstärker Diät.

Immer achön Maggi ran, das passt schon. Meine Mutter behauptet heute noch, was ich koche, würde nach "nichts" schmecken.

Wer künstliche Geschmackstoffe von klein auf gewohnt ist, für den schmeckt Natürliches eher fad.

Und was Gallensteine mit Ernährung zu tun haben:

In der Regel bilden sich die Steine auf Grund eines Ungleichgewichts irgendwelcher löslicher Stoffe (zB Cholesterin oder Calcium). Und für deren Gleichgewicht sorgt nunmal die Ernährung. Dazu kommt, dass die Haupt'Ziel'gruppe für Gallensteine idR übergewichtige Frauen in den 40ern sind: schlechte Ernährung in Kombo mit Hormonkarussell.

Geändert von sportopfer (14.02.2012 um 10:53 Uhr).
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten